Gartenfreund ®
Beetrose 'Gartenfreund'
- halbgefüllte, pinke Blüten
- für Blütenhecken






Die Beetrose 'Gartenfreund'® (Rosa) bringt ein romatisches Flair mit sich und verbreitet im Garten eine natürliche Eleganz. Ihre Wirkung beruht natürlich auf ihren halbgefüllten, schalenförmigen Blüten, die in Pink überzeugen. Sie erscheinen die ganze Saison über immer wieder bis zum ersten Frost. Und auch das gefiederte Laub ist ein schöner Anblick mit seiner dunkelgrünen Farbe. Am besten kommt die Beetrose 'Gartenfreund'® zur Geltung, wenn Sie ihr einen sonnigen bis halbschattigen Standort geben, optimaler Weise mit durchlässigem, nährstoffreichem Boden. Mit diesen Voraussetzungen entwickelt sich diese Rose zu einem buschigen, aufrechten Kleinstrauch von bis zu 70 cm Höhe und 50 cm Breite.
Die Beetrose 'Gartenfreund'® entwickelt sich zu einem buschigen, aufrechten Kleinstrauch. Sie erreicht eine Höhe von 60 - 70 cm, bei einer Breite von 40 - 50 cm.
Die gefiederten Blätter sind schön dunkelgrün gefärbt.
Von Juni bis September erscheinen die pinken, schalenförmigen Blüten. Sie sind in Dolden angeordnet und werden etwa 5 - 6 cm gross. Zudem sind die Blüten halbgefüllt.
Die Zweige und Triebe dieser Rose sind bestachelt.
Wählen Sie einen sonnigen bis halbschattigen Standort für diese Rose.
Die optimale Erde für diese Pflanze ist durchlässig und nährstoffreich.
Die Beetrose 'Gartenfreund'® schätzt eine regelmässige Wasserversorgung, die Erde darf aber auch mal antrocknen.
Die Beetrose 'Gartenfreund'® ist gut frostbeständig, dennoch sollten Sie ihr in exponierten Lagen einen Winterschutz geben.
Diese Rose lässt sich sehr gut zur Gruppenbepflanzung und als freiwachsende Hecke verwenden.
Besonders gut können Sie die Beetrose 'Gartenfreund'® mit Steppen-Salbei zusammenpflanzen, aber auch Lavendel und Waldrebe passen sehr gut dazu.
Wann ist was zu tun?
- Düngen: Im Zeitraum von März bis Mai
Die Pflanzung sollte von August - Oktober vorgenommen werden, als Containerpflanzen kann Rosa 'Gartenfreund'® jedoch das ganze Jahr über gepflanzt werden, ausser bei Frost oder sommerlicher Hitze.