Prunus serrulata 'Amanogawa'
Japanische Säulenkirsche 'Amanogawa'
- bronzefarbener Austrieb
- orangegelbe Herbstfarbe
- hellrosafarbene, halbgefüllte Blüten mit leichtem Duft
- Fruchtschmuck
- für sonnige Standorte
Variante
Verfügbarkeit
Lieferart
Abholung Jetzt reservieren und innerhalb von 1 Werktag abholen |
Anlieferung Anlieferung innerhalb von 2-3 Werktagen |
Stückzahl






Die eiförmigen bis lanzettlichen, gesägten, 8 - 12 cm grossen Blätter zeichnen sich besonders durch die Farbwechsel während der Jahreszeiten aus. Bereits die jungen, noch bronzefarbenen Blätter fallen ins Auge und bilden einen Kontrast zu der späteren dunkelgrünen Farbe. Das Herbstlaub überzeugt mit schönen orangegelben Farbtönen.
Von April bis Mai erscheinen die hellrosafarbenen, schalenförmigen Blüten. Eine Besonderheit der halbgefüllten Blüten ist auch ihr leichter Duft.
Die schwarzen, ovalen bis runden Steinfrüchte sind eine Zierde.
Die Rinde dieses Gehölzes ist hellbraun.
Prunus serrulata 'Amanogawa' bildet das Wurzelsystem eines Tiefwurzlers aus.
Wählen Sie einen sonnigen Standort für dieses Gehölz.
Die optimale Erde für diese Pflanze ist durchlässig und kalkhaltig.
Dieses Gehölz lässt sich sehr gut als Solitärpflanze, als Ziergehölz und als Strassenbegleitgrün verwenden.
Wann ist was zu tun?
- Giessen: Im Zeitraum von März bis September
- Düngen: Im Zeitraum von März bis April
- Zurückschneiden: Im Zeitraum von Mai bis Juni
Die Pflanzung sollte von März - Oktober vorgenommen werden, als Containerpflanzen kann Prunus serrulata 'Amanogawa' jedoch das ganze Jahr über gepflanzt werden, ausser bei Frost oder sommerlicher Hitze.